top of page

Traditioneller Weihnachtswettkampf ändert nichts mehr am Jahressieger

  • stefanfischeruzl
  • 28. Dez. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Dez. 2022

Wie es schon seit Jahren Tradition ist, fand auch 2022 der Weihnachtswettkampf auf dem maritimen Weihnachtsmarkt am Koberg und - dann als Open-End-Abschluss - im Gotteskeller der Schiffergesellschaft statt. Nach einer ersten Runde Glühwein kam es bei Entenangeln und Dosenwerfen zu den ersten beiden Teilwettbewerben - von denen eigentlich alle bis auf die Organisatoren dachten, dass das Jahr damit geschafft sei, wettkampfmäßig. Doch nach einer Stärkung mit Bier und Currywurst und dem Umzug in den Gotteskeller dann die überraschende Wende: ....

.... Armdrücken sollte das Jahr beschließen! Nochmal also zusammenreißen, alle Sinne schärfen und ein letztes Mal alles geben - was Jan-Friedrich, der praktisch spätestens nach der erfolgreichen Entenjagd schon als Jahressieger feststand, am besten konnte. Damit wurde er gemeinsam mit Gerd-Walter und Stefan F. auch Tagessieger. Äußerst feierlich wurde dem Jahressieger anschließend die berühmte Achtkampfkette überreicht, und dann konnte die lange Gotteskellerfeier endlich beginnen. Erste Impressionen sind hier zu hören, stay tuned for more:





Kommentare


bottom of page