Nicht nur Sport, auch Kunst geht mal!
- stefanfischeruzl
- 24. Nov. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Nov. 2022
Unser November 8-Kampf stand ganz im Zeichen des „kreativen Wettkampfes“, nämlich Acryl Malen in der Kunstschule der Gemeinnützigen Lübeck, Kahlhorststr.2A. Unter Anleitung von Susanne Adler, Künstlerin aus Lübeck, durften wir uns mit Vorlagen von Paul Klee, Ulrike Schmitt, Stefan Dobritz, Lynowskaya, Peter Leinwand und Fritz Winter beschäftigen.

Nach Auswahl der Vorlagen wurde zunächst das Vorgehen überlegt, mit Bleistift auf Keilrahmen vorgezeichnet, die Pinselwahl getroffen und die Entscheidung über die möglichen Farbkombinationen. Dann wurden die Acrylfarben direkt oder nach sorgfältiger Farbmischung auf den 50 x 70 cm Keilrahmen gebracht. Farbverläufe entstehen, in dem 2 Farbtöne nebeneinander aufgetragen und mit einem weichen Pinsel immer wieder über die nassen Farben gestrichen wird. Die Konzentration der „Künstler“ war oft so groß, dass die ungewohnte Stille allen auffiel. Nachträgliches Übermalen zur Farbkorrektur wurde von Susanne angeraten und funktionierte.

Wir waren alle sehr erstaunt, was unsere 8-Kämpfer da produziert, haben: „coole Idee“, „das hat Spaß gemacht“, „der leiseste 8-Kampf, ever“, „ich hätte nie gedacht, dass wir das können“.
Umso schwerer war es dann für die Jurorin Susanne, eine gerechte Rangfolge festzulegen, auch wenn natürlich Bestechungsversuche angestellt wurden.

Die Sieger des Wettkampfs sollen nicht unerwähnt bleiben und natürlich mit ihren Meisterwerken abgebildet werden: Andreas und Georg!!

This nice article is brought to you by Georg and Thies!



Kommentare