Rätselhafte Spiele an der Wakenitz
- stefanfischeruzl
- 25. Okt. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Dez. 2022
An einem ungewöhnlich warmen Oktoberabend traf sich die Achtkampftruppe bei Stefan Bartelt an der Wakenitz, um den dritten Wettkampf des Jahres zu bestreiten. Angesagt waren "Rätsel und Spiele", und wie sich herausstellte, war das auch genau die richtige Bezeichnung. Die Organisatoren Berndt und Stefan hatten ein bunten Programm an Rätselfragen, kleinen sportlichen Betätigungen, Schätzaufgaben sowie Fühl-, Riech- und Tasttests zusammengestellt, das die Achtkämpfer immer in Zweierteams bewältigen mussten - wobei ein Zuspätkommer als drittes Mitglied bei Jan-F. und Wolfgang integriert wurde.

Nach beinhart ausgefochtenen Duellen an Wakenitz-Steg, in der Sauna und am Bouleplatz standen schließlich die Gewinner fest: den ersten Platz belegte das Dreierteam aus Jan-Friedrich, Wolfgang und Reinhard, dicht gefolgt von den Zweitplatzierten Jan und Georg und den zwei Bronzeteams Horst/Raimund und Nappo und Thies.
Den Abend ließ man dann sehr lange beim Italiener San Michele ausklingen, wo die gemischten Vorspeisen, Pizza, Pasta und Saltimbocca hervorragend mundeten.

Der Dank aller Achtkämpfer geht an die beiden Organisatoren und natürlich den engagierten Gastgeber Stefan Bartelt!



Kommentare