Das Sommermärchen wurde wahr
- stefanfischeruzl
- 19. Aug. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Dez. 2022
Wer will schon eine Fußball-WM im Winter? Die Achtkämpfer jedenfalls nicht. Schnell war der Plan gefasst, das eigene Sommermärchen zu realisieren. Am 18. August 2022 war es soweit: im Carlebachpark in Lübeck wurde die Pop-Up-Arena installiert und "Achtkampfbahn Süd" getauft:

Der Spielplan war schon eine Woche vorher erstellt worden, nachdem die Mannschaften in einer feierlichen und live im Internet-TV übertragenen Zeremonie zusammengelost worden waren. Damit wir das für die nächsten Male nicht vergessen: das Auslosungstool erwies uns dabei ganz hervorragende Dienste.
Noch besser allerdings gefiel uns das Werkzeug Tournify, mit dem der gesamte Turnierplan erstellt und veröffentlicht werden konnte - zum Nachvollziehen ist alles hier verfügbar. Die Teams hatten sich durchaus kreative Namen gegeben:

Die Gruppenphase brachte zum Teil knallharten Sport, aber auch wunderbare Spielzüge und sensationelle Tore:


Und es war heiß, sozusagen Qatar im Sommer. Da mussten natürlich diverse Pausen und Getränke sein:


In einem packenden Finale siegten schließlich die "Ingenieure" gegen Team Plato und sicherten sich damit den erstmals vergebenen Goldpokal. Dritter wurde das Team Chaos Trupp.

Den dann noch sehr langen und fröhlichen Abend ließ man bei Georgios im Hellas ausklingen, wo sich die ganze Truppe auch bei Martin und Stefan für die Organisation des Sommermärchens und bei Petrus für das fantastische Wetter bedankte.



Kommentare