top of page

Krasses Cross-Boulen

  • stefanfischeruzl
  • 23. Mai 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Nach dem langen Frühsommer musste der Lübecker Achtkampf plötzlich um den Mai-Wettkampf - das erste Outdoor-Event des Jahres - bangen, denn das Wetter war den ganzen 22. Mai eher bescheiden - um dann aber doch noch die Kurve zu bekommen: am Abend zeigte sich das Wetter in Bad Schwartau doch noch von seiner besten Seite, so dass der Wettkampf im "Cross Boule" regulär und in bester Stimmung über die Bühne gehen konnte. Das lag einerseits an dem von den erfahrenen Organisatoren Gerd-Walter und Thies bestens vorbereiteten Wettkampf, aber andererseits an der bisher noch nicht besuchten Location Waldhotel Riesebusch. Sehr schön die Wegzehrung für den anstrengenden Wettkampf, eine vom Hotel vorbereitete Käseplatte, natürlich miot den passenden Begleitgetränken:

Entsprechend eingestimmt ging es dann los mit insgesamt sieben herausfordernden Boule-Aufgaben, die in mehreren Dreiergruppen bewältigt werden mussten. Nach anfänglichen (naja, den üblichen ;-) ) Startschwierigkeiten war man dann doch schnell im Wettkampfmodus.

Wie immer wurde ein Sieger ermittelt, und diesmal war es der kurz vor Meldeschluss noch mit einer Wildcard ins Teilnehmerfeld gerutschte Jan-Friedrich, der - nicht ganz unerwartet - den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Der Abend endete mit einer leckeren Essen im Waldhotel zu später Stunde.



Kommentare


bottom of page