Ein Abend auf der Passat
- stefanfischeruzl
- 22. Aug. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Einen schönen Sommerabend verbrachte der Lübecker Achtkampf im August auf der Viermastbark "Passat", die eine lange und hochinteressante Geschichte erzählen kann. Nun ja, da sie das nicht selbst kann, übernahm das ein kundiger Führer. Der Wettkampf war diesmal zweigeteilt.

Zunächst gab es eine 90minütige Führung auf und im Schiff, in dem wir alles über die Geschichte und natürlich auch über die Funktionsweise erfuhren - und uns merken mussten! Denn anschließend gab es ein umfangreiches Quiz, über dem die Achtkämpfer, dann schon beim hochverdienten Spätbier, ganz schön schwitzten.

Sieger wurde mit deutlichem Abstand und ein ganz kleines bisschen überraschend unser Nappo, der, wie sich herausstellt, Spross einer alten Seemannsfamilie ist und einfach sehr viele Dinge über das Segeln weiß.
Danke an Jan G. und Lutz für den richtig schönen Abend!


Kommentare