Und wieder Kunst!
- stefanfischeruzl
- 23. März 2024
- 1 Min. Lesezeit
Die Lübecker Achtkämpfer entwickeln sich nach und nach zu Kunstexperten. Der beste Beweis: ein selbst gefertigtes Stück aus dem letzten Wettkampf:

Aber von Anfang: die Truppe traf sich zum Märzwettkampf diesmal in der Großen Burgstraße in der Galerie von Isabelle Moog. Dort begann eine Tour durch insgesamt drei Galerien und eine Werkstatt, in denen man von mehreren Lübecker Künstlern Werke bewundern und sich mit Ihnen auch austauschen konnte. Die Führung wurde wie gewohnt sachkundig von unserer mittlerweile "Ehren-Achtkämpferin" Susanne Adler geleitet.


Nach diesen interessanten Einblicken ging es dann aber doch noch selbst an die Arbeit. Die Mannschaft erlernte die Technik des Tiefdrucks, indem alle eine CD mit einem selbst gewählten Motiv ritzen mussten, das dann durch zwei Walzen auf ein Papier gedruckt wurde. Die Ergebnisse waren zum Teil sehr beeindruckend.


Natürlich gab es auch wieder einen Wettkampf: die aus zwei Künstlerinnen bestehende Jury kürte Raimund, Andreas, Jan G. sowie Lutz zu den Siegern des Abends - was dann anschließend in der gegenüberliegenden "Blechtrommel" angemessen gefeiert wurde.
Bilder: Raimund und Stefan F., Bericht: Stefan F.

Kommentare