top of page

Tennis-Déjà-vu mit Boris

  • stefanfischeruzl
  • 18. Aug. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Genau 13 Monate nach dem verregneten und abgebrochenen Tenniswettkampf 2022 in der Clever Au in Bad Schwartau versuchten die Achtkämpfer es wieder - und wieder spielte der Wettergott zunächst nicht mit. Bei einem oder zwei Wartebier analysierte man die Lage.

Und nachdem das Ganze Event kurz vor dem Abbruch stand, da das Wetter einfach nicht das machte, was das Regenradar anzeigte, griff schließlich Tennislehrer und Berufsoptimist Boris ein. Mit einem "Gleich hört's auf!" (nicht dass wir das nicht schon 100mal gehört und gesagt hatten) wurde entschieden: es wird gekämpft! Und siehe da: es hört auf und los ging's:

Nach einem etwas unentschlossenen Start setzte sich dann doch die Freude am mit viel Liebe aufgebauten zehnteiligen Tennis-Parcours durch, und es wurde wie üblich mit viel Einsatz um jeden Ball und jede Dose gekämpft.

Ohne weitere Regenunterbrechung konnte zu Ende gespielt werden, und am Ende war Frank der klare Sieger des Abends - wer wenn nicht er hat das nötige Ballgefühl! Das Ergebnis, charmant von Anna festgehalten:

Und was wäre ein Achtkampf ohne das gemütliche Beisammensein danach, auch noch im Trockenen, bei leckerem Grillgut, Salaten, Baguette und dem einen oder anderen kühlen Getränk (stehend in der Mitte Boris).

Auf dem Heimweg setzte dann wieder der sommerübliche Regen ein, was aber vermutlich nur noch den Chronisten auf seinem Radweg zurück nach Lübeck ein wenig ärgerte.

(c) Bilder und Bericht: Stefan F.


Kommentare


bottom of page